Veranstaltungsempfehlung: Das Hoi-An Lampionfest in Wernigerode

Wenn Ihr genau wie wir (neben Kaffee und Gewürzen) nicht genug von Vietnam bekommen könnt, dann haben wir einen interessanten Veranstaltungstipp für euch: Das Lampionfest in Wernigerode!

 

Ein Hauch von Asien in Mitteldeutschland

Die im Harz gelegene Stadt Wernigerode, hat neben wunderschönen Fachwerkhäusern und der dampflokbetriebenen Brockenbahn noch mehr zu bieten. Seit 2013 verbindet sie eine Städtepartnerschaft mit der UNESCO-Welterbestadt Hoi-An. Bekannt ist die Stadt an der vietnamesischen Zentralküste für ihre gut erhaltene Altstadt und zahlreichen Kanäle. Ihre stimmungsvolle abendliche Kulisse mit zahllosen Lampions ist erneut Vorbild und zugleich Namensgeber für das Wernigeroder Lampionfest.

Vietnamesische Kultur erleben

Anlass der mehrtägigen Veranstaltung ist es, die Partnerstadt zu präsentieren und gemeinsame Projekte vorzustellen. So arbeitet man bereits seit Jahren intensiv an Themen wie z.B. der gemeinsamen Errichtung einer Photovoltaikanlage, die seit einem Jahr die Stromversorgung für die Lampionbeleuchtung der Altstadt von Hoi-An liefert.

Aber natürlich wartet auch eine Vielzahl an Attraktionen und kleineren Veranstaltungen. So locken Köche, Künstler, Handwerker und Händler mit authentischer vietnamesischer Koch- und Handwerkskunst. Fühlt euch eingeladen zum Verkosten von traditionellen Speisen aus Südostasien, bewundert das filigrane Kunsthandwerk der Vietnamesen oder genießt einfach das umfangreiche Bühnenprogramm.

Köstlichen vietnamesischen Kaffee von VietBeans

Wir wären nicht VietBeans, wenn wir bei so einer tollen Veranstaltung mit tiefen Einblicken in die vietnamesische Kultur nicht auch vor Ort wären. An unserem Pavillon erwartet euch eine breite Auswahl unserer köstlichen Produkte – zum direkt vor Ort verkosten oder auch zum Mitnehmen! Und wer weiß, vielleicht erwartet euch ja auch noch eine kleine Überraschung von uns? Also seid gespannt! Wenn ihr Lust auf ein schönes und erlebnisreiches Wochenende mit vielen vietnamesischen Spezialitäten habt, dann kommt vorbei. Wir freuen uns, euch vor Ort in Wernigerode zu treffen!

 

3 Idee über “Veranstaltungsempfehlung: Das Hoi-An Lampionfest in Wernigerode

  1. Gerda H. sagt:

    Wir kommen aus Halberstadt und haben schon oft bestellt. Toll das ihr auf dem Fest seit wir kommen auf jeden fall an euren Stand. Kann man den neuen Kaffee kaufen und wird der Kaffee vietnamesisch zubereitet?
    Liebe Grüße
    Gerda

    • VietBeans sagt:

      Hallo Gerda,
      Danke für dein Kommentar. Wir freuen uns auch schon sehr auf das Hoi-An Lampionfest und sind froh, dabei sein zu dürfen! Du wirst bei uns am Stand unseren VietBeans-Kaffee kaufen und auch frisch gebrüht trinken können! Wir werden Ihn selbstverständlich auf traditionell vietnamesische Weise zubereiten 🙂
      Wir sehen uns in Wernigerode!
      Beste Grüße
      Dein Team von VietBeans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.