Kategorie Archiv: Nachhaltigkeit

Alternative zu Kaffee-Kapseln

Die perfekte Alternative zu Kaffee-Kapseln

So wie wir liebte schon Goethe das „schwarze Gold“ und war von seiner perfekten Zubereitung fasziniert. Er zählte die Kaffeebohnen penibel ab, bevor sie per Hand gemahlen, stilvoll in der Kanne mit heißem Wasser aufgegossen und in hübschen Sammeltassen serviert wurden. Aus diesem einstigen Kaffeekult ist mittlerweile weltweit ein profitabler Kaffee-Kapselwahnsinn geworden. Allein in Deutschland stammt …

Fairer Kaffee für nachhaltigen Genuss

Will der Bürotag einfach nicht vergehen, oder macht dich das Herbstwetter müde? Eine Tasse Kaffee ist wohl das beste Mittel gegen die kalte Jahreszeit! Gleich ob gemütlich auf der Couch mit Milch oder dunkel am Morgen –Eine gemeinsame Tasse Kaffee macht das Regenwetter schnell vergessen. Schnell vergessen wir jedoch auch, ob unser Kaffee wirklich nachhaltig …