THÁI VINH HIÊU – Kaffeeflüsterer und Schmuckdesigner

Unser Freund und Geschäftspartner Hiêu aus Pleiku (Vietnam) hat neben unserer gemeinsamen großen Leidenschaft, dem Kaffee, noch eine zweite: das Schmuckdesign. Gerne stellen wir ihm unsere Website als Plattform zur Verfügung, um diese Leidenschaft mit euch teilen zu können.

Der richtige Mahlgrad: Leckerer Kaffee – egal welche Art der Zubereitung

Neben der Qualität der Bohne ist der Mahlgrad der wahrscheinlich wichtigste Faktor bei der Zubereitung eines leckeren Kaffees. In diesem Beitrag erläutern wir kurz, warum das so ist und geben euch eine kleine Hilfestellung, damit ihr für jede Zubereitungsform den richtigen Mahlgrad wählt.

Jetzt neu bei VietBeans: Aromatische Gewürze aus Vietnam

Neben unseren vielen aromatischen Kaffee-Angeboten bieten wir euch seit kurzem auch eine erste kleine Auswahl an Gewürzen aus Vietnam! Die Idee dazu kam direkt von unseren vietnamesischen Partnern. Neben VietBeans Kaffee jetzt also auch vietnamesische Gewürze?

Exotische vietnamesische Kaffeerezepte für den Sommer

In diesem Artikel möchten wir euch eine weitere Möglichkeit zeigen, wie ihr euer Lieblingsgetränk noch abwechslungsreicher gestalten könnt. Hierfür haben wir uns einen echten Klassiker der vietnamesischen Kaffeekultur ausgesucht: Den sinh tố cà phê, auch vietnamesischer Kaffeeshake genannt.

Chúc mừng năm mới oder ein frohes Neues Jahr!

Heute wollen wir euch ein wenig über den wichtigsten Feiertag in Vietnam erzählen. Das sogenannte Tet-Fest oder auch das „Vietnamesische Neujahrsfest“. Es findet jedes Jahr, abhängig vom Mondkalender, zwischen dem späten Januar und dem frühen Februar statt. Offiziell ein dreitägiges Fest, kann es oft eine Woche und länger gefeiert werden. Das Tet-Fest beginnt dieses Jahr …

Vietnamesischer Eier-Kaffee (CÀ PHÊ TRỨNG) und vietnamesischer Kokosnuss-Kaffee (CÀ PHÊ CỐT DỪA)

Vietnamesischer Eier-Kaffee (CÀ PHÊ TRỨNG) und vietnamesischer Kokosnuss-Kaffee (CÀ PHÊ CỐT DỪA)

Heute möchten wir euch zwei ganz besondere vietnamesische Kaffeespezialitäten vorstellen: Den CÀ PHÊ TRỨNG oder „Eierkaffee“ und den CÀ PHÊ CỐT DỪA, den vietnamesischen Eiskaffee mit Kokosnuss. Diese für Europäer auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftigen Köstlichkeiten sind gerade in Hanoi sehr beliebt.

Das Dorf der Mẹo

Unsere Reise in die Kaffeefelder von Pleiku – Tag 2 (zweiter Teil) und Abreise

Bevor wir zu den Kaffeebergen aufbrechen, lernen wir noch Dân kennen, die Frau von Thanh. Sie stattet uns für unseren Ausflug mit Caps aus, damit uns Europäer die vietnamesische Hochlandsonne nicht zu sehr verbrennt. Dann kann es endlich losgehen. Thanh hat für uns ein Taxi von einem befreundeten Taxifahrer organisiert. Hiêu fährt mit uns, während …

Camping Kaffeekocher: Die besten Varianten für Festival oder Wohnmobil

Zuhause ist die Tasse Kaffee schnell gezaubert. Dank der lang eingeübten Routine im eigenen Heim gelingt das Brühen mit der Kaffeemaschine jedes Mal, auch wenn du noch so verschlafen bist. Doch was, wenn du beim Camping in der Natur oder auf einem Festival nicht auf deine morgendliche Tasse des schwarzen Gebräus verzichten möchtest? Zum Glück …

Die beiden Brüder Hiếu und Tanh von Coffee24

Unsere Reise in die Kaffeefelder von Pleiku – Tag 2 (erster Teil)

„Kaffee ist unser Leben und unsere Leidenschaft“ sagt Hiếu. „Als ich Coffee24 vor einigen Jahren gegründet habe, wollte ich ein Zeichen setzen. Ein Zeichen dafür, dass sich Gewinn und Qualität vereinen lassen. Wir wollen ein hochqualitatives Produkt anbieten, unseren Angestellten ein gutes Gehalt bezahlen und trotzdem gut davon leben können.“ Der Tag beginnt zeitig und …